Brandneu: Kooperation mit der Deutschen Allianz Meeresforschung

In diesem Jahr startet eine Kooperation mit der Deutschen Allianz Meeresforschung (DAM). Gemeinsam mit der DAM rufen wir den Sonderpreis Umwelt und Nachhaltigkeit aus. Auch wenn Tübingen - die Heimat des BWKI - am Fuß der Schwäbischen Alb in Süddeutschland liegt, ist uns bewusst, dass unser Umweltverhalten einen Einfluss auf den Gesundheitszustand unserer Küsten, Meere und Ozeane hat. Macht mit, entwickelt einen KI-basierten Lösungsansatz mit ökologischen Fokus und zeigt gemeinsam mit uns, dass das Meer vor jedermanns Haustür beginnt. Finalistenprojekte mit dem Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit werden in dieser Kategorie berücksichtigt.

BWKI Goes Europe - Österreich ist jetzt dabei!

Liebe Österreicher aufgepasst! Der BWKI reißt Grenzen ein und bietet nun auch in Österreich SchülerInnen die Möglichkeit mit den Werkzeugen der KI die Welt von morgen ein Stückchen besser zu machen. Macht mit beim BWKI Österreich

Mädels, das ist euer Tag!

Am 22.4.2021 sind wir beim Girl's Day dabei und diskutieren mit euch über KI. In diesem Jahr findet die Veranstaltung digital statt. Ihr könnt also aus allen Ecken Deutschlands teilnehmen :)  Hier könnt ihr euch anmelden. Wir freuen uns auf euch!